Mittwoch, 15. November 2017

Von Einhörnern im Kaffee

Wie ihr wisst, habe ich neben 2 größeren Zwergen ein Zwillingspärchen. Die beiden sind jetzt 1,5 und halten nicht viel von Nachtruhe. Oftmals sind sie gegen um 5 der Meinung, dass die Nacht nun vorbei ist.

Was bleibt einem als Mama anderes übrig, als aufzustehen und sich mit den Zwacken zu beschäftigen.

Der erste Gang ist jeden Morgen der zu meiner heißgeliebten Senseo-Kaffeemaschine. Ohne eine große Tasse schwarzes Glück geht gar nichts.

Nun kam es, das ich meinen Sohn wickeln musste, während seine Schwester schon munter spielte.

Nachdem beide Zwacken angezogen waren, habe ich sie in ihr Stühlchen geschnallt und die Morgenflasche in die Hand gedrückt. Dann konnte ich mich meine Eulentasse widmen. Bei den letzten Schlucken fand ich ein kleines Einhorn in der schwarzen Flüssigkeit. Das muss meine Maus in der Zeit versenkt haben, als ich ihren Bruder anzog.

"Es wird wohl ein Glückstag werden..." dachte ich mir.

Nun gibt es von der Wollmeise eine wunderschöne Multi-Färbung namens Glückstag, auf die ich es schon lange abgesehen habe.

Bei ravelry sah ich gleich noch durch den Tradestash anderer wollverrückter Stricker und siehe da... Ich fand einen.

Er ist wunderschön, oder?

Fazit: Mit einem Einhorn im Kaffee muss es ein Glückstag werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen