Mittwoch, 3. September 2014

Rüschenpulli oder wie ich zum ersten Mal kreativ sein muss


Das Hochwasser letztes Jahr hat alle meine Strickzeitungen ertränkt. Sie waren dann ein einziger schlammiger Klumpen, den ich schweren Herzens in den Container lud.

 

Nun waren da schon so einige Projekte enthalten für die ich nun zum Teil Wolle habe, aber keine Anleitung mehr.

 

Tja, da muss ich wohl mal kreativ werden und mir eben etwas ausdenken.

 

Das hier wird ein Rüschenpullover für meine 2jährige Tochter. Ich kann mich in etwa an die Farben erinnern, aber nicht an die genaue Wolle, Lauflänge, Muster. Ich weiß nur, dass Rüschen an den Bündchen waren und es ein Muster aus rechten und linken Maschen war. Nun habe ich bei www.schoenstricken.de Wolle bestellt und werde einfach mal Maschenproben stricken, etwas experimentieren und gucken, was am Ende bei rauskommt.

 

Die Wolle heißt Nikolassee. Es handelt sich um 100% Merinowolle, in den Farben purplebeere und beige. Lauflänge ist 120m/50g und ich werde eine 4er Rundstricknadel verwenden.

 

Ich stelle mir vor, dass es Raglanabnahmen werden und auf jeden Fall Knopflöcher an die Seiten müssen. Meine Kinder kommen nach meinem Mann und haben einfach große Köpfe.

 

Sobald ich rausfinde, wie man Strickschriften erstellt, werde ich eine genaue Anleitung machen und auch hier einstellen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen