Freitag, 5. September 2014

Taschen CAL oder wie man eine Strandtasche häkelt


Ich habe in einer Gruppe in einem Handarbeitsforum von einer wunderschönen website erfahren.

 


 

Dort gibt es sogenannte KAL (Knit ALong) und CAL (Crotchet ALong). Das bedeutet, dass dort wöchentlich Anleitungen veröffentlicht werden und jeder der möchte kann mitmachen. Überall verstreut in Deutschland (und ggf. im Rest der Welt) stricken und häkeln Leute am gleichen Projekt. Sie haben auch einen kleinen Shop, in dem wirklich wundervolle Wolle verkauft wird. Zum KAL und CAL stellen sie oft Woll-Kits zusammen.

 

Im August begann dort der CAL einer Strandtasche. Was kann ich sagen. Es macht einfach süchtig.

 
 
 
 
 

Derzeit sind 4 Taschen in meiner Planung. Zwei davon sind auf dem neuesten Stand und zwei liegen noch in Form von Wollknäulen bei mir zu Hause.

 

Die Taschen werden aus Baumwolle mit doppeltem Faden gehäkelt.

 

Die erste Tasche ist mit der Halensee von schoenstricken.de gefertigt, die zweite mit Baumwolle vom Rossmann (war grad im Urlaub und hab es kurzentschlossen mitgenommen) und die letzten beiden mit Catania und Catania Color. Das Muster ist bei jeder Tasche gleich.
 

1 Kommentar:

  1. Oh diese Taschen, werden kleine Schätzilein´s,das Muster gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen