Freitag, 26. September 2014

Der Pullover passend zur Mütze

Die Wolle und Farbe für Tilos Mütze ist nur in der Weise zustandegekommen, weil ich einen Pullover für ihn stricken sollte. Er suchte sich einen aus einer Strickzeitung aus und bestand darauf, dass er grün sei.

Ich suchte bei www.schoenstricken.de nach Wolle und fand die Müggelsee-Wolle. Ich bestellte in den Farben smaragd und neon-grün.

Das Strickmuster ist aus der Zeitung und die Farbanordnung auch.

Nun ist allerdings der Pullover zu klein, so dass er eher für die kleine Schwester sein wird.

Der Große bekommt aber seinen Pullover und ich werde ihn noch leicht "aufmotzen". Der Maschenanschlag wird zweifarbig sein, wie bei der Mütze und auch der Halsausschnitt wird etwas schicker. Wie genau weiß ich noch nicht, aber während der Strickarbeit kommen mir eh die besten Ideen. Ansonsten wird eben in mein Nicky Epstein-Buch geguckt. Da sind grundsätzlich schöne Ideen zu finden. Die müssen dann nur noch für Jungs geeignet sein.

Hier seht ihr erstmal den "Erstversuch"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen