Freitag, 7. November 2014

Das Opfer



Ich habe letztens von meinem Maxi-Strang geschrieben.

Gestern war es so weit. Mein Mann meinte, dass er später nach Hause kommt. Da habe ich den Strang ins Essigwasser gelegt. Abends habe ich den Kindern einen Film angemacht und bin ans Werk gegangen.

Ich habe die einzelnen Abschnitte nach  und nach in das Färbewasser getaucht und kochen lassen. Es sind zwar keine 3m-Abschnitte, aber dennoch sind sie lang. Allerdings glaube ich, dass es mir für das Drachenfeuer etwas zu bunt sein wird. Ich hätte einen Abschnitt schwarz oder braun machen sollen. 



Das Schönste war mein sogenannter Opferstrang. Da man das Färbewasser nur ohne Pigmente wegschütten soll, habe ich einen Lace-Strang mit einer LL von 600m/100g genommen. Ich habe ihn als gedrehten Strang in das Wasser gegeben, in das ich vorher noch ein paar rote Pigmente gegeben habe. Am Ende war das Wasser ohne Farbe und der Lace-Strang wunderschön gemustert. Nun brauche ich nur noch ein entsprechendes Projekt dafür. Hat jemand einen Vorschlag?


4 Kommentare:

  1. super tolle Farben klasse hast Du das hin bekommen.Was wirst Du daraus stricken?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Lauflänge hat der Monsterstrang? o_O
    und wo ist das Projekt? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      es wurde dieses Tuch.

      https://www.ravelry.com/projects/Herkuhles/haruni

      Löschen